NEWS

14.07.19 Sonderreise zur Postalm und der Roßfeldpanoramastraße

17.06.19 Durch Stornierung ist bei unserer Nordkapreise 1 Doppelzimmer frei!

27.05.19 Andorrareise ein voller Erfolg

Reiseinfo

Winterwandern im Salzburger Land, zu Füßen der Hohen Tauern

Wie freuen wir uns, auch 2019 bei unserer beliebten Winterwanderreise im Hotel Posauner unterzukommen! Hier fühlen wir uns stets sehr wohl, wohnen dort in großzügig gestalteten Zimmern und werden mit einem vorzüglichen Frühstück und einem exquisiten Abendessen verwöhnt

Obwohl wir schon viele Wanderungen in der herrlichen Bergwelt unternommen haben, finden wir auch dieses Mal wieder neue Ziele. Eine Wanderung werden wir, wenn es das Wetter zulässt, allerdings auf vielfachen Wunsch gerne wiederholen – sie führt nach Sportgastein im Talschluss des Gasteiner Tals, wo wir in der traumhaft verschneiten Bergwelt in ca. 1600 m Höhe ideale Wandermöglichkeiten vorfinden. Allein die Auffahrt mit dem Bus auf einer Mautstraße ist jedes Mal ein großes Vergnügen!

Unsere Wanderungen sind leicht bis mittelschwer, gehen über präpierte Winterwanderwege und werden durch Erholungspausen unterbrochen. Wir benötigen für unsere Touren warme Kleidung, gutes Schuhwerk (Wanderstiefel mit gutem Profil!) und eventuell einen Wanderstock, manchmal kann er hilfreich sein

Wanderführung: Barbara Ungericht

1.Tag:
Anreise über die Autobahn München und weiter zum idyllisch gelegenen Schliersee. Bei unserer ersten Wanderung umrunden wir diesen See und haben viel Freude an der winterlichen Pracht. Dann fahren wir weiter über Bayrischzell, Kufstein, Kitzbühel ins Salzachtal zu unserem Hotel.


2. - 4. Tag:
Wir planen neben der schon beschriebenen Wanderung in Sportgastein, eine Wanderung in Saalbach-Hinterglemm, dem be-kannten Wintersportort. Hier fahren wir mit der Seilbahn auf den Zwölferkogel, erfreuen uns bei unserer Tour zur Ellmau Alm an der herrlichen Bergwelt und steigen dann nach Hinterglemm ab. Je nachdem die Schneeverhältnissen sind, unternehmen wir eine Wanderung in Forstenau, nicht weit von Radstadt entfernt. Vielleicht zieht es uns aber auch nach Filzmoos, wo wir, nachdem wir das Filzmooser Kindl in der Wallfahrtskirche besucht haben, zur Kleinbergalm und zur „Schwarzen Lacke“, dem sagenumwobenen Moorsee, wandern können.

5. Tag:
Leider geht es heute schon wieder heim! Wie wir fahren? Mit Sicherheit wird uns unser Fahrer, Rolf Ungericht, je nach Wetterlage, eine schöne Strecke bieten können!

Leistungen

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Unterkunft im Hotel Posaunerwirt
  • Zimmer mit Bad/Dusche, WC
  • Halbpension mit Frühstücksbuffet und Auswahlmenu am Abend
  • Mautstraße nach Sportgastein
  • Seilbahnfahrt zum Zwölferkogel
  • Wanderführungen
     

24.02.19 - 28.02.19

Reisepreis € 485,-
Einzelzimmerzuschlag € 56,-


Abfahrt:

6.30 Uhr Karlsruhe, ZOB (Südseite Hbf)
7.00 Uhr Pforzheim, Theater
7.15 Uhr Mühlacker, Feuerwache
7.50 Uhr S-Vaihingen, S-Bahnhof

24.02.19 - 28.02.19
5 Tage

HOME  |  TAGESFAHRTEN  |  REISEN  |  BUSANMIETUNG  |  FLUGHAFENZUBRINGER  |  ANFRAGE  |  WIR ÜBER UNS  |  KONTAKT  |  ANFAHRT  |  IMPRESSUM
Copyright © 2007 Mavi7 GmbH